Header
5 Kategorie(n)

Schaufensterfolien drucken

Du willst dich von deinen Mitbewerbern abheben und auf eine andere speziellere Art deine Firma bewerben? Dann sind Schaufensterfolien genau das Richtige für dich. Sie weisen nicht nur den positiven Aspekt auf, dass sie nicht oft benutzt werden, sondern sind qualitativ hochwertig und Kunden anziehend. Andere haben Visitenkarten, Plakate, oder Schlüsselanhänger, doch du hast eine riesige Schaufensterfolie mit deinem Design. Umso größer, desto auffälliger ist es im Auge des Kunden. Bei uns, deiner zuverlässigen Online-Druckerei, kannst du deine Schaufensterfolie mit deinem Motiv bedrucken lassen. Ob es das Logo deiner Firma ist, ein Produkt auf, dass du aufmerksam machen willst oder eine ein Event vollkommen egal. Lasse jetzt deine Schaufensterfolien bei uns drucken und profitiere von deinem Endergebnis.
 

Wie erstelle ich richtige Druckdaten?

Bei der Erstellung deiner Daten für deine Schaufensterfolien musst du einige wichtige Punkte beachten. Welche diese sind und wie du diese ausführen kannst, sowie Tipps von echten Experten, siehst du hier. Als Erstes musst du die Datei in dem richtigen Format anlegen. Dein Datenformat besteht aus deinem ausgewähltem Endformat und einem Anschnitt von 3 mm an jeder Seite. Bitte achte darauf, dass sich in den 3 mm Anschnitt keine Schriften oder wichtige Objekte befinden. Diese werden sonst mit abgeschnitten. Wir empfehlen dir, mit allen Schriften und wichtigen Objekten, einen Sicherheitsabstand von mindestens 6 mm vom Rand aus einzuhalten. Während du die Datei erstellst, musst du ebenso auf einen weiteren wichtigen Punkt achten, nämlich die Farbgebung. Hierbei wählst du den Farbraum CMYK aus. In diesem Farbraum können wir Farbabweichungen bis zu fast 100 % vermeiden. Das wichtigste jedoch bei der Erstellung deiner Datei ist die Auflösung dieser. Ist die Auflösung nicht hoch genug, kommt deine Datei auf dem Endprodukt verpixelt heraus. Du benötigst eine genauere Anleitung zur Datenerstellung? Kein Problem, denn auch hierfür haben wir die optimale Lösung. Lade dir jetzt unsere Kostenlose Druckvorlage herunter und starte direkt los. Nachdem du uns die Daten zugesendet hast, schauen wir noch einmal darüber und senden dir eine Freigabe.
 

Welche Arten von Schaufensterfolien gibt es?

Wir bieten dir bei uns in unserem Onlineshop drei verschiedene Arten von Schaufensterfolien an. Eine Glasdekorfolie (bedruckt), eine Glasdekorfolie (unbedruckt) und einen Hinterglasaufkleber. Die Glasdekorfolien, egal ob bedruckt oder nicht bedruckt, werden immer außen an der Scheibe angebracht. Du kannst eine bedruckte Glasdekorfolie mit deinem Motiv oder deinem Design bedrucken lassen. Damit kannst du dann etwas bewerben oder die Menschen auf etwas bestimmtes aufmerksam machen. Bei einer unbedruckten Glasdekorfolie kannst du kein Motiv oder kein Design drucken lassen. Hierbei kannst du jedoch viele verschiedene Formen wie beispielsweise ein Herz oder andere auswählen. Unser Topseller sind jedoch immer noch die Hinterglasaufkleber. Aber was ist so besonders an diesen Hinterglasaufkleber und wie unterscheiden sie sich von den anderen? Hinterglasaufkleber werden, wie der Name schon sagt, nicht außen auf die Scheibe angebracht, sondern innen. Dadurch weisen sie eine längere Haltbarkeit auf und sind trotz dessen noch gut lesbar.

Glasdekorfolien (bedruckt)

Glasdekorfolien (unbedruckt)

Hinterglasaufkleber drucken

Dekor-Fensteraufkleber nassklebend

Dekor-Fensteraufkleber Blockout
beidseitig bedruckt